Bus-Bild

Sie befinden sich hier:

Sie sind hier

… kulinarischer Geheimtipp Thüringen

Der idyllische, heilklimatische Luftkurort Friedrichroda liegt im Herzen des Thüringer Waldes. Die Nähe zum Rennsteig verspricht allen Wander- und Naturfreunden einen aktiven und entspannten Aufenthalt.

1. Tag: Wir starten morgens mit unserem Reisebus und fahren mit Pausen bis nach Friedrichsroda. Nach Ankunft im Hotel Zimmerverteilung und erste Erkundigungen vor Ort. Abend-essen im Hotel - danach Abendprogramm im Hotel.

2. Tag: Nach dem Frühstücksbuffet fahren wir zum Thüringer Kloßmuseum nach Heichelheim. Hier sehen wir den größten begehbaren Kloß inkl. einer Filmvorführung. Anschließend Weiterfahrt nach Kahla zur Porzellanmanufaktur. Eintritt & Werksführung durch den historischen Teil -„Auf den Spuren der Porzellanherstellung“. Gut informiert treten wir den Rückweg zum Hotel an. Abendessen und Abendprogramm im Hotel.

3. Tag: Frühstücksbuffet. Danach fahren wir durch den Thüringer Wald nach Schmalkalden - Stadt des Fachwerks und der Reformation. Nach einem ausgedehnten Bummel durch die Stadt geht die Fahrt weiter in die Erlebnis Confiserie VIBA mit Filmvorführung und Besichtigung der Ausstellung. Anschließend Rückfahrt nach Friedrichroda. Abendessen und Unterhaltungsprogramm im Hotel.

4. Tag: Nach dem Frühstücksbuffet treten wir die Heimreise an. Unterwegs legen wir einen Zwischenstopp in Erfurt ein. Rückkehr am Heimatort am Abend.

So wohnen Sie
Im AHORN Berghotel Friedrichroda. Das Hotel verfügt über die Badelandschaft AHORNWell, Thüringens größtem Hotel-Innenpool mit Aquafitness sowie finnischer Sauna und Fitnessraum, hoteleigenes Kino, täglich wechselndes, vielfältiges Abendentertainment, Sports- & Fun Park, Restaurant & Cafe, Hotelbar u.v.m. Alle ca. 16 qm großen Classic Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, TV, W-LAN, Safe, Bad mit Dusche/WC, Föhn usw.